Die umfangreiche Legogalerie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Daniel Györe

Sven Kreibig


1989 - 2000

1984 bekam ich mein erstes Lego von ausländischen Verwandten. Als Sven auch noch ein paar Legoteile bei sich fand, begann zunächst jeder für sich seine Ideen zu verwirklichen. Das Sortiment erweiterte sich nach der Wende 1989. Stein für Stein bauten wir die verschiedensten Sachen, sei es nun Piraten, Stadt oder Weltraum. Jeder hatte in seinem Zimmer seine eigene Platte, wo immer wieder etwas Neues entstand.


2001 - 2004

Als dann 1996/97 der kuriose Wandel in der Legobauart kam, verloren wir erst mal das Interesse am Bauen. Das große Comeback kam dann mit den amerikanischen Modellen im Lego Shop. Da unsere Platten 1,50m x 0,70m inzwischen den größten Teil des Zimmers einnahmen, legten wir unser Lego zusammen und richteten einen Raum auf dem Dachboden ein.
Zunächst wollten wir eine Großstadt aufbauen. Aber wir erkannten schnell, was für eine gigantische Teileanzahl auf einer 4m x 4m Fläche notwendig wäre, ganz zu Schweigen von den Kosten. Daher entschlossen wir uns, eine typisch ländliche, amerikanische Kleinstadt zu bauen. Das Motto lautete, lieber in kleineren Dimensionen bauen, aber dafür detailgetreuer.


2004 bis heute

Mit der Zeit wuchs unsere kleine Stadt weiter und weiter. Ebenfalls entwickelte sich nebenbei auch ein Piraten-Projekt. Diese Leidenschaft war früher zwar auch präsent, aber aufgrund weniger Geldmittel nicht umsetzbar. Schließlich begannen sich auch andere Legofans für das Hobby zu begeistern. Im Oktober 2007 fand dann das erste Stammtischtreffen statt. Gemeinsame Projekte und Ausstellungen könnt Ihr auf der Seite der AFOLS Lausitz verfolgen.


Hinweise:
Der Name Lego sind Eigentum und eingetragene Warenzeichen der Lego Systems A/S Billund in Dänemark, (c) 2002 The Lego Group. Santa Fe and the Super Chief are registered trademarks. (c) 2002 Burlington Northern & Santa Fe Railway Company. Diese Seiten dienen keinerlei kommerziellem Nutzen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü